David Reiter

" Wahre Qualität begründet sich in der eigenen Begeisterung. "

 

Ing. David Reiter

Werdegang

geb. am 12. September 1995
2015   Matura an der HTBLA Wels Maschineningenieurwesen
2016   Meisterprüfung Kommunikationselektronik
2017   Sicherheitsingenieur
2019 Meisterprüfung Elektrotechnik

Qualifikationen

  • Reife- und Diplomprüfung Maschineningenieurwesen
  • Meisterprüfung Elektrotechnik
  • Meisterprüfung Kommunikationselektronik
  • Sicherheitsfachkraft gem. ASchG
  • externer Brandschutzbeauftragter
  • zertifizierter KNX-Partner
  • zertifizierter Lehrlingsaubilder
  • zertifizierter Prüfer für Lehrabschlussprüfungen
  • zertifizierte Fachkraft für Rauchwarnmelder im Privatbereich
  • staatlich geprüfter Funkamateur

Eigenes kreieren. Eigenes aufbauen. Ideen verwiklichen.

Angetrieben von dieser Vorstellung und der Liebe zur Technik, welche ich seit Kindertagen meinem Großvater verdanke, entschloss ich mich während meiner HTL-Zeit mit 18 Jahren den Schritt in die Selbsständigkeit zu wagen. In den ersten Jahren begleitet von meinem Lehrmeister und Mentor, dem lambacher Elektrotechnikmeister Adolf Trnka, nutzte ich die Möglichkeit parallel zur schulischen Maschinenbau-Ausbildung einen zweiten Beruf aus dem elektrotechnischen Bereich, sowie in hautnaher Praxis auch kaufmännische Kompetenzen zu erlernen. Autodidaktisches Lernen aus eigener Motaviation und aus persönlichem Interesse sind im modernen Berufs- und Wirtschaftsleben eine Schlüsselfähigkeit, um sich am ständig wechselnden Markt positionieren zu können. Diese Erfahrung versuche ich auch im Rahmen meiner Tätigkeit im Ausbildungssektor an junge Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.

Tradition und Innovation

Für mich und mein Unternehmen fand ich die Symbiose aus traditionellem Meisterhandwerk und innovativem Ingenieursgeist. Diese Symbiose ist es nun, welche ich meinen Kunden auf hohem fachlichen Niveau und mit gelebtem Qualitätsbewusstsein in jedem unserer Geschäftsbereiche anbiete.